Der Reichstag zur Bundespräsidentenwahl

Veröffentlicht: März 19, 2012 in Plätze und Orte
Schlagwörter:, ,

Gestern wurde in Berlin der Bundespräsident gewählt. Das war Grund genug für mich mal zum Reichstag, in dem Herr Gauck ja mit überwältigender Mehrheit gewählt wurde, zu spazieren.
Als ich vor Ort war, war allerdings wohl schon alles Vorbei.

Es waren noch vereinzelt Reporter und Filmteams da, die aber alle schon am packen waren. Einem Italiener konnte ich glücklich machen indem ich ihm vor dem Reichstag mit seiner Digicam fotografierte.

Der Segwaystadtführung schaute ich erst fasziniert zu um mich dann neben sie zu stellen, ein bisschen den Ausführungen des Tourführers zu lauschen, und mich dann über die Tpuren an sich zu informieren.


Heute war ich dann kurz vor dem Schloß Bellevue um nachzuschauen ob alles seine Ordnung hat🙂

Schreibe einen Kommentar

