Murmeltierbild Ostkreuz, ein Video

Veröffentlicht: März 28, 2012 in Plätze und Orte
Schlagwörter:, ,

Mein Murmeltierbildprojekt

Am Bahnhof Ostkreuz wird seit einer ganzen Weile gebaut. Ich habe im letzten Jahr so oft ich in der Nähe war ein Foto von immer der gleichen Stelle aus aufegnommen, und zwar auf dem Bahnsteig der S-Bahnlinie S42, in Fahrtrichtung ziemlich weit vorne. Das Ergebniss seht Ihr hier. Fotografiert habe ich mit einem Iphone3 und der App Instagram gemacht.

Wikipedia weiss über den Bahnhof unter anderem folgendes zu berichten:
Der S-Bahnhof Berlin-Ostkreuz ist der am meisten frequentierte Nahverkehrs-Umsteigebahnhof in Berlin. Er liegt im Wesentlichen im Berliner Ortsteil Friedrichshain. Das Ostkreuz ist ein Turmbahnhof, hier kreuzen sich die Schlesische Bahn und die Ostbahn auf der unteren Ebene mit der Ringbahn auf der oberen Ebene. Insgesamt steigen hier laut Angaben der Deutschen Bahn täglich bis zu 140.000 Menschen zwischen den Zügen von neun Linien um. Der Bahnhof wird seit 2007 bei laufendem Betrieb vollständig umgebaut, die Arbeiten sollen 2017 abgeschlossen sein. Während bislang im Bahnhof ausschließlich Züge der Berliner S-Bahn halten, wird er künftig auch ein Regionalverkehrshalt werden.

Sehr informativ ist der Ostkreuzblog (Das Onlinetagebuch zum Ostkreuz-Umbau)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s