29. AVON RUNNING Berliner Frauenlauf

Veröffentlicht: Mai 14, 2012 in Event
Schlagwörter:, , ,

Berlin war am Wochenende wieder richtig voll. Da war natürlich das DFB Pokalfinale sowie zahlreiche Feste, Demostrationen und ein Sternmarsch. Mich hat es als Zuschauer zum starken Geschlecht gezogen, zum 29. AVON RUNNING Berliner Frauenlauf im Tiergarten.

Ich bin mit den Öffentlichen über Friedrichstraße durch ein Meer aus Gelb-Schwarz und Rot-Weiß bis zum S-Bahnhof Brandenburger Tor gefahren und dann zu Fuß zur Yitzhak-Rabin-Straße vorgelaufen.

Am Frauenlauf gefällt mir besonders, dass wirklich für jede Kondition etwas dabei ist, ich sage jetzt extra nicht für jedes Alter, denn beim größten Lauf, dem 10km Lauf waren nach 9 km unter den ersten einhundert Läuferinnen 15 sowie 50 jährige Sportskanonen.

Hier die Liste der angebotenen Aktivitäten:

  • 10 km Power Walking
  • 10 km Nordic-Walking
  • 800 m Bambinilauf (2002 & jünger)
  • 5 km Lauf (mit Zeitmessung)
  • 5 km Lauf (ohne Zeitmessung)
  • 5 km Power Walking 5 km Nordic Walking
  • 10 km Lauf

Mit dem Wetter hatten Läuferinnen als auch Zuschauer Glück, es blieb trocken. Wir hatten eigentlich vor nach dem Lauf noch in die Tiergartenquelle einzukehren haben uns dann aber kurzfristig umentschieden und uns auf den Heimweg gemacht.

Hier meine schönsten Bilder vom Event.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s