Poetry Slam, Photo Hacking, Burlesque und eis am Stiel

Veröffentlicht: September 24, 2012 in über mich, Event
Schlagwörter:, , , ,

Burleque BerlinWar das wieder ein vollgepacktes Wochenende. Berlin bietet einfach zu viel Programm für einen kleinen Berlintouristen allein😉
Aber ich bin ja nicht allein unterwegs, an internationalen „Touristenkollegen“ fielen mir dieses Wochenende wieder vor allem Italiener gefolgt von Franzosen.

Eigentlich fing das Wochenende für mich ja schon am Donnerstag mit der Premiere der MozART GROUP im Tipi am Kanzleramt an.
Ein Streichquartett, dass einem sehr unterhaltsam Klassik im allgemeinen und Mozart im besonderen näherbringt.

Am Freitag ging es dann zu Beste Texte einer Poetry Slam Veranstaltung im Cafe Moabit, der Residenz von Kapitän Kiez dem inoffiziellem Bürgermeister von Moabit.
Da wir etwas zu spät kamen und das Cafe komplett bis auf die Strasse raus voll war gingen wir recht bald auf ein paar Bier ins Subito. und nicht allzu spät nach Hause, da wir Samstag früh raus wollten zum Berlitalia, einem Italienischen Strassenfest unweit des KADEWEs.

Das nächste mal schnappe ich mir den stylischen Kapitän Kiez für ein Foto.

Das Subito, eine gemütliche Cafe/Kneipe in Moabit.

Italien im Schatten des KaDeWes
Berlitalia ist ein kleines aber feines italienisches Straßenfest mit ca. 20 Ständen und Buden, sowie einer kleinen Bühne am Ende des Strassenzuges. Die Stände bieten original italienische Spezialitäten an. Ich habe mir eine sehr leckere Salami mitgenommen, Büffelmozarella und ganz frisches Olivenöl. Es hat Spaß gemacht die vielen italienischen Gäste zu beobachten, die sichtlich erfreut waren sich umgeben von einheimischen Produkten mal wieder mit Fremden in ihrer Muttersprache zu unterhalten.

Ganz fasziniert habe ich dem Pantomime Alé aus Neapel zugesehen und hatte das Vergnügen mich später noch mit ihm fotografieren zu lassen.

Das nachmittägliche Bühnenprogramm vom Kinderchor bis zur italienischen Folklore gefolgt von abendlichen Tanz haben wir nicht mehr abgewartet. Stattdessen sind wir in die sechste Etage des KADEWEs und haben uns ergänzend für unsere italienische Brotzeit ein leckeres Weißbrot gekauft.

Am Sonntag ging es zum Photo Hack Day Berlin, einer Veranstaltung bei der Computernerds aufgerufen waren mit Bildern und Informationen von Bilderdiensten bzw. Foto-Apps wie EyeEm, Flickr etc. neue Anwendungsmöglichkeiten zu programmieren.
36 Stunden (Samstag und Sonntag) hatten die Teilnehmer Zeit alles aus den Apps rauszuholen, im wahrsten Sinne des Wortes😉
Wir sind dann um halb1 hin zur Presentation und Siegerehrung.
Mir haben am besten zwei Apps gefallen.
1. Die Sunset App, welche flickr nach Sonnenuntergangsbildern in Berlin durchsucht und diese aus Facebook postet.
2. Die App von Tim. Sie Arbeitet zusammen mit Wikitude und erlaubt es in der Agumentet Reality das schauen von Bildern welche mit Locations in Berlin verknüpft sind.
Erkläre ich in einem späteren Post nochmal genauer, echt eine tolle Idee.

Dann mussten wir uns sputen weil wir ja noch ins yelp Wunderland auf dem RAW Gelände wollten.
TRAUMHAFT
yelp ist ein Location Based Service das bedeutet soviel wie, dass ich in meinem smartphone gucken kann was gibt es für Locations in der Nähe (Bars, Frisöre, Clubs, ach einfach alles) und was haben andere Menschen zu den Orten gesagt bzw. welche Fotos davon gemacht. Die Idee ist für mich als Berlintourist natürlich reizvoll.
Die Party war klasse, die Angebote der lokalen Sponsoren (sehr sympatisch) waren durchweg toll, die Gatgeberin bezaubernd.
Jetzt muss ich nur noch eine Rezension auf yelp schreiben, das bin ich Ihr schuldig😉


Hier ein Bericht und weitere Fotos von yelp selbst.

Kommentare
  1. Caro sagt:

    Ein tolles Wochenende und ein schöner Bericht.

Schreibe einen Kommentar

