Das Kind – Hörspielpremiere von Sebastian Fitzek’s Thriller

Veröffentlicht: Oktober 9, 2012 in Event
Schlagwörter:, , ,

Das KindStrafverteidiger Robert Stern ist wie vor den Kopf geschlagen, als er sieht, wer der geheimnisvolle Mandant ist, mit dem er sich auf einem abgelegenen und heruntergekommenen Industriegelände treffen soll: Simon, ein zehnjähriger Junge, zerbrechlich, todkrank – und fest überzeugt, in einem früheren Leben ein Mörder gewesen zu sein. Doch Robert Sterns Verblüffung wandelt sich in Entsetzen und Verwirrung, als er in jenem Keller, den Simon beschrieben hat, tatsächlich menschliche Überreste findet: ein Skelett, der Schädel mit einer Axt gespalten. Und dies ist erst der Anfang. Denn nicht nur berichtet Simon von weiteren, vor Jahren hingerichteten Opfern, schon bald wird auch die Gegenwart mörderisch …


Gestern waren wir zur Hörspielpremiere des Thrillers Das Kind von ebastian Fitzek ins Tempodrom geladen. Mit ca. 100 anderen geladenen Gästen ging es in den kleinen Saal des Tempodrom. Beim anstehen nach dem ersten Bier entdeckte ich Oliver Rohrbeck aka Justus Jonas von den drei Fragezeichen der Heute Hörspielproduzent und Gründer der Lauscher Lounge ist. Nach dem Event bekam ich sogar ein Foto mit ihm.

Ich dachte ja dass wir einen 45 Minuten langen Ausschnitt der Hörspiels vorgesetzt bekommen und fertig. Aber weit gefehlt, netto haben wir vielleicht 10 Minuten des Hörspiel vorgeführt bekommen und es wurde immer an einer Spannenden Stelle abgebrochen😉 und der Moderator Michael Treutler von audible unterhielt sich wieder mit dem Autor, der Regisseurin oder den Sprechern.
Begleitet würden Interviews und Hörschnipsel von kurzen Videoeinspielern aus dem Entstehungsprozess des Hörspiels.

Ein gelungener Event für ein tolles Hörspiel, welches sogar in meiner Lieblingsstadt spielt, nämlich Berlin. Ich bin gespannt ob ich die ein oder andere Ecke kenne die im Hörspiel vorkommt.
Die ersten anderthalb Stunden konnte ich mir dank Downloadcodes von audible gleich noch gestern Abend anhören.

Schreibe einen Kommentar

