Herbst in Berlin

Veröffentlicht: Oktober 22, 2012 in Kultur, Plätze und Orte
Schlagwörter:, , ,

War das ein tolles Herbstwetter dieses Wochenende in Berlin. Wir hatten glaube ich fast 20°, strahlend blauen Himmel und die Stadt war voll von gut gelaunten Menschen. Am Sonntag war ich im Schlosspark Charlottenburg. Wenn Wikipedia recht hat heißt der Park, das Schloss ja der ganze Berliner Bezirk nach Sophie Charlotte von Hannover, Ehefrau des Kurfürsten Friedrich III.
Der Park ist toll, es macht Spaß durch ihn hindurch zu spazieren, und wenn mann dann aufs Große Feld vor dem Schloss kommt fühlt mann sich selber ein bisschen wie Friedrich der dritte😉.
Am Teich am Ende des Feldes habe ich Bekanntschaft mit den Schlossschwänen gemacht die sich unter Beobachtung von vielen Parkbesuchern ausgiebig putzten.

Ich fahre immer mit der Ringbahn (S-Bahn Line 41 und 42) bis Jungfernheide und spaziere von hinten durch den Park bis nach Vorne zum Schloss.



Inaberlinminute und ich scheinen den gleichen Berlinrhythmus zu haben🙂

Hans Liberg im Tipi

Am Tag davor, dem Samstag war ich im Tipi zur Premiere von Hans Liberg, dem genialen Musiker und Komiker, der es wie kein anderer versteht einen mit Klassischer Musik zu unterhalten und zu amüsieren.
Hier ein ausschnitt aus einem etwas älteren Programm

Eine gute Kritik der neuen Show findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

