Harlem Shake vor dem Brandenburger Tor

Veröffentlicht: Februar 17, 2013 in Party, Plätze und Orte

Der Harlem Shake ist nun auch in Berlin, beziehungsweise bei mir angekommen. Der Stern erklärt Entwicklung dieses Internetphänomens ganz gut. Angefangen als 45 sekündige Albernheit mit einem Musikstück was schon etwas betagter ist aber niemand kennt, ist daraus ein Weltweiter Hype entstanden bei dem irgendwie alle, aber auch wirklich alle mitspielen.

Der Plot vom Harlem Shake ist recht einfach

In den ersten 15 Sekunden sieht man eine Szene in der ein verkleideter Tänzer zum intro des Stückes Harlem Shake von Bauer tanzt. Alle Personen die sich noch mit in der Szene befinden nehmen keine Notiz vom Tänzer.  Dann ab Sekunde 15 gibt es einen Schnitt und alle vorher anwesenden, meist noch neue Personen tanzen, zucken, wackeln verkleidet was das Zeig hält für ca. weitere 15 bis 30 Sekunden.

Ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen den „Vortänzer“ zu geben in unserer Vorführung😉

Und das Brandenburger Tor war natürlich die richtige Kulisse für mich.

Danke an Moe für die Idee, Borris für die Kamera und natürlich meine Mittänzer.

Hier nun mein Beitrag zum Harlem Shake Movement.

Hiermit hat der ganze Ärger angefangen.

Und wie erwähnt es machen alle mit von der Armee über Tauchsportvereine bis hin zu den Bunnies vom Playboy, ok bei denen sind die Kostüme recht einfältig und der Tanz etwas lahm, aber sonst.

Ich hoffe euch gefällt mein Harlem Shake und sage Danke für’s lesen, liken, teilen.

harlem-shake-setfoto

 

NACHTRAG

Hier das erste mir bekanntgewordener Berliner Harlem Shake🙂

Ich habe es ja versprochen, ich poste eure Videos🙂
Hier das Video der Kreativagentur Moccu aus der Pappelallee.
Grüße

Und hier die Jungs von Hertha BSC

Schreibe einen Kommentar

