Brewbaker in der Arminiusmarkthalle

Veröffentlicht: Februar 25, 2013 in Gastronomie, Plätze und Orte
Schlagwörter:, , ,

arminiusmarkthalle-01Eigentlich wollte ich mir am Samstag den neuen Kreativmarkt in der Arminiusmarkthalle in Moabit anschauen. Ich kam aber 15 Minuten zu spät, der Markt „ArTminius21“ hat Samstags von 10:00 bis 15:00 in den Hallen geöffnet. Auch viele andere Stände wie zum Beispiel der sehr empfehlenswerte Brotstand mit einer Auswahl bester Berliner Brote war schon restlos leergekauft.

Meine reizende Begleitung schlug vor, wenigstens ein Berliner Bier der Brauerei BrewBaker zu probieren.

Das Bier, das ich probiert habe war so ähnlich wie der Mann hinterm Tresen. Gewöhnungsbedürftig aber dann OK, denn das Bier schmeckt zuerst nach Blumen bzw. Blüten und irgendwie seifig. Der Barkeeper macht einen auf grummelig-unhöflich, da muss man gegensteuern, und auch der dritte Schluck Bier schmeckt wie die folgenden Gläser immer besser😉

Ich fand das Bier leckerer als das damals in der Tiergartenquelle muss ich zugeben, obwohl es da vom Ambiente natürlich viel uriger ist.

arminiusmarkthalle-06arminiusmarkthalle-02arminiusmarkthalle-03arminiusmarkthalle-04arminiusmarkthalle-07
arminiusmarkthalle-05Die Biere sind auf jeden Fall einen Ausflug in die auch sonst zu empfehlende Arminiusmarkthalle wert. In der Halle wurden übrigens auch einige Folgen der legendären SFB Serie „Drei Damen vom Grill“ mit Harald Junke gedreht. Bei meinem Glück waren auch die Currywürste die ich probieren wollte schon weg.

Ich muss/darf also bald wieder hin – nach Moabit.

Schreibe einen Kommentar

